MIDI für DJay (Algoriddim)
für Hercules Universal DJ Controller

Hercules Universal DJGoogle Translate

Midi Konfiguration für den Hercules Universal DJ Controller im Format für DJay/Pro (Version für Mac & PC) von Algoriddim

Die Mix-Programme DJay und DJay Pro von Algoriddim kennen nur wenige Hercules Controller von Hause aus, so wie auch der tolle Controller Universal DJ normalerweise nicht in der Geräteliste aufgeführt wird.

Glücklicherweise bietet Hercules selbst ein Midi-Setup auf der eigenen Support Website an, das mir aber in vielen Details unlogisch und unvollständig erschien. Darauf aufbauend konnte ich aber leicht viele Zuordnungen im Detail verbessern und Erweiterungen vornehmen, so habe ich es außerdem geschafft, die VU Meter zu aktivieren 🙂

Alle so entstandenen Konfigurationen biete ich hier kostenlos zum Download als ZIP Datei an mit einer ausführlichen Beschreibung der Anpassungen (in englisch geschrieben) sowie insgesamt 4 Varianten der MIDI Steuerung:

  1. CUE Mode der Jog-Teller mit Beleuchtung der programmierten Tasten und Pads
  2. CUE Mode ohne extra Beleuchtung
  3. Scratch Mode mit Beleuchtung der Tasten und Pads
  4. Scratch Mode ohne extra Beleuchtung (Originaleinstellung)

Ich denke, in diesen Fassungen ist der DJ-Controller optimal an das Programm DJay und DJay Pro von Algoriddim angepasst. Eine interessante Lösung zeigt noch ciocedj bei YouTube in Verbindung mit einem iPad. Ich habe es zwar nicht selbst getestet, gehe aber davon aus, dass mein MIDI Setup auch in dieser Variante funktioniert.

[DOWNLOAD] hier als ZIP Datei…

Feedbacks gerne direkt an info@bayer-edv.de / Tom
(c)2016

!! Hercules und Universal DJ sind Markennamen und Produktbezeichnungen von Guillemot Corporation S.A | Mac & iPad von Apple | DJay von Algoriddim | Windows von Microsoft