Outlook Tipp – wenn keine Mails übermittelt werden

Outlook2010offline

Wenn Outlook keine Mails zu empfangen oder zu senden scheint, liegt es in den meisten Fällen daran, dass sich Outlook im Offlinemodus befindet, leicht erkennbar unten rechts in der Statuszeile am Begriff „Offline“. Dies geschieht manchmal wenn die Verbindung zum Server zeitweilig unterbrochen war, Outlook stellt sich dann in den Offlinemodus und kommt daraus nur manuell wieder zurück Online.

Outlook2003offlineDen Onlinemodus aktiviert man in Outlook 2003 und 2007 durch einfachen Klick auf „Offline“ unten rechts in der Statuszeile. Im dann erscheinenden Auswahlmenü nun das Häkchen bei „Offline arbeiten“ entfernen – fertig.

 

Outlook2010verbindenIn Outlook 2010 und nachfolgend befindet sich der Schalter im Menü „Senden/Empfangen“. Dessen Darstellung entspricht leider nicht dem aktuellen Status, der sich aber nach dem Klick auf das Symbol unten rechts in der Statusleiste ablesen lässt.

Outlook2010verbunden

Post Categories

Tipps, Windows

News-Themen

Sicherheit
Tipps
Windows
Apple
Android

als RSS oder unten als eMail Newsletter abonnieren